Wer hat Euch denn den Twingo Elektrik abgekauft? Hätte eher gedacht, dass solche Autos niemand mehr haben will. Aber so kann man sich irren :+)
Beiträge von Nik8888
-
-
Wieso „versenkt“, dadurch ist doch die Leasingrate sehr günstig.
4 Jahre Auto fahren für 10 T€ ist schon nicht so schlecht. Da wird’s für mich als Käufer eher teurer
-
Wireless CarPlay frisst ordentlich Energie, aber okey, bei Kurzstrecken natürlich kein Problem
-
Wireless Adapter sicher ne gute Sache aber mangels Induktiver Ladeschale muss ich bei meinem bestellten Select ohnehin anstöpseln zum Laden und dann funktioniert stabil auch CarPlay
8-)
-
-
Ich war schon in vielen Autohäusern unterschiedlicher Marken und hatte da nie das Gefühl, dass ich als kleiner Privatkunde da sonderlich wichtig bin oder das man sich Zeit für nicht nimmt.
Dein Händler 1 scheint da schon was besonderes zu sein und ich glaube nicht, dass es den juckt wenn Du woanders kaufst, der hat dann genug Kunden. Eher könnte es Dich jucken. Ich jedenfalls würde definitiv nicht länger als nötig auf das Auto warten sofern ich das nicht möchte und würde getrost davon ausgehen, dass Händler 1 diesen „Rückschlag“ gut verkraften wird auch ohne 50€ 🙂
-
Gute eAutos kann man auch gut verkaufen, so jedenfalls meine Erfahrung der vergangenen 5 Jahre. Und ja, das kostete zumindest bei mir mehr als die zum Teil sehr niedrigen Leasingraten. Aber beim Leasing kommen ja auch oft noch Kosten oben drauf.
Angst vor ruinösem Wertverlust habe ich in keiner Weise weil ich die Autos in diesem Falle einfach weiter gefahren hätte.
-
Hab auch nen Select genommen mit Effizienzpaket und großem Akku.
Da der Aufpreis in meinem Falle unter 1.000€ lag für den Upgrade auf 49kwh war das aus meiner Sicht ein „no-brainer“
Sind ja immerhin 17% mehr Akku
Da ich nicht vorhabe den Wagen sonderlich lange zu fahren geht’s nicht nur um meine Bedürfnisse, sondern um eine möglichst große Käufergruppe beim Verkauf.
Und das Effizienz Paket in Kombination mit dem großen Akku machen den Wagen deutlich interessanter für Laternenparker. Außerdem ist er dadurch auch im Winter passabel Langstrecke tauglich und damit auch interessant für Wenigfahrer, die nen Allround Auto suchen, und eben nicht nur aus Zweitwagen nutzen wollen
-
Brauchst nur, wenn Du an einem Starkstromanschluss laden willst
(Ist nen Standard Stecker von Baustellen, Maschinen etc)
Ich habe sowas in 4 Jahren eMobilität noch nie gebraucht und werd es auch vermutlich nie brauchen