Sehr aufwendig, oder einfach Heizdecke?
Dann würde ich aber auch noch dieses Teil mit den Holzperlen rein machen. Nostalgie pur 😉
Sehr aufwendig, oder einfach Heizdecke?
Dann würde ich aber auch noch dieses Teil mit den Holzperlen rein machen. Nostalgie pur 😉
Die Sitzheizung ist laut der offiziellen Preisliste nicht nachrüstbar.
Das ist ja sehr cool
ist die Frage, ob es die PV Steuerung hergibt. Heimkommen, Stecker rein, mit 11kwh Wallbox ohne PV Steuerung zieht das Auto die vollen Kw aus dem Netz bis Auto voll ( oder bis zum eingestellten Abschaltepunkt 80 oder 90% je nachdem) da die PV Anlage normalerweise die Strommengen nicht erzeugen kann. Das heißt, 30 oder 40 kwh gemäß Stromtarif, also um die 30ct/kwh momentan, anstatt der Einspeisevergütung (je nachdem ca 7 ct/kwh.) Man kann im Auto Ladezeiten festlegen (oder auch per app ein und ausschalten)
Also nicht nur Schnickschnack - evtl. mal mit dem Elektriker die ganze Konfiguration durchgehen.
Kurze Frage zu den Einstellungen im Auto. Kann ich dem Auto sagen (Hyundai inster), dass er nur zu bestimmten Zeiten laden soll? Idealerweise per App?
Also ich komme abends nach Hause und habe am nächsten Tag home Office. Kann ich dann am Vorabend schonmal Stecker einstecken und festlegen, dass er erst am nächsten Tag ab 12 Uhr lädt, weil dann die Sonne scheinen wird?
Das alles ohne weitere Hardware zwischen wallbox / pv anlage?
Werden sich die Preise ggf noch etwas nach unten entwickeln?
Bräuchte ggf erst in einem oder zwei Jahren einen Neuwagen, wenn der jetzige Benziner (aus 2011) nochmal durch den TÜV kommt.
Überlege daher noch etwas zu warten. Ggf Tageszulassungen? Aber dafür ist auch die jetzige Finanzierung mit 1,99% noch interessant
Ich habe noch kein BEV. Daher die Frage wie sehr sich elektrische Verbraucher (Sitzheizung, Heizung, Kühlbox, Handyladen...) auf die Reichweite auswirken?
Gibt es da zu Erhebungen?
Ich bin noch garnicht ausgestattet. Was habt ihr denn so an Wallbox Empfehlung? Elektriker empfiehlt Mennekes oder Heidelberg.
Jemand einen Tipp welches Modell der genannten Anbieter gut ist? Oder was ganz anderes?
Brauche keinen schnickschnack. Höchstens mal zeitlich steuern, wenn die Sonne scheint (pv anlage vorhanden)
Oder kann man das auch am Auto einstellen?
Ich denke, dass 200 km doch immer drin sitzen müssten. Das sind ja nahezu 20 kWh / 100 km.
Selbst, wenn die Akkuleistung über die Jahre abnimmt sollten m. E. Auch bei 70% Kapazität noch rd 150 km drin sein.
Oder kann man die Rechnung so nicht anstellen?