Beiträge von Urmel
-
-
Also ich finde die Bimmelei der Aufmerksamkeitswarnung extrem nervig und schalte sie bei jeder längeren Strecke ab. Muss man allerdings bei jedem Start wiederholen.
Wenn Du damit leben kannst, dass Dich permanent oben links das rote Augensymbol vorwurfsvoll anfunzelt und wegen der Beschwerde vom erbosten Kontrolletti unten rechts ein Warndreieck angezeigt wird, kleb den Blockwart auf der Lenksäule einfach ab. Dann kommt bei jedem Fahrtantritt nur 1 x Bim, und für den Rest der Fahrt hält er die Klappe. So fahre ich jetzt seit 2 - 3 Wochen und genieße die paradiesische Stille.
Wenn Du endgültige Stille möchtest und auf kurvigen, aber freien Landstraßen gerne Ideallinie fährst, halt einfach die Spurhalte-Taste links am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt. Das Fahrbahnhaltesymbol oben im Display wird dann orange, und dann kommentiert auch der Fahrbahnhalter nicht mehr jedes blinkerlose Überqueren der Mittellinie. Natürlich sollte der Spurhalter dann ebenfalls aus sein. Spurhalter wieder einschalten = Taste erneut 3 Sekunden gedrückt halten.
-
Moin Gemeinde,
ich betreibe Android Auto seit ein paar Tagen mit so einem drahtlosen Dongle-Dingens, und als ich heute beim Musikhören die rechte Lenkradtaste zum Titelwechseln betätigt habe, ist Android Auto zwar brav zum nächsten Musiktitel gesprungen, hat dabei aber einen so abartig lauten Piepton von sich gegeben, dass mir das Blut aus den Ohren lief. Was war das?????
Alle Tastentöne habe ich standardmäßig auf lautlos gestellt und kann auch sonst nichts finden, das so aussieht, als ob man damit spezielle Android-Auto-Foltertöne lauter oder leiser stellen könnte. Hat jemand eine Idee, wo man diese abartige Lärmbelästigung abstellen kann?