gibt es die Möglichkeit der Vorklimatisierung über eine App (so wie z.B. im Dacia-Spring)
Bluelink / Vorklimatisierung
-
-
Laut online Chat mit Hyundai ja
-
benötigt mann dann das Effizienzpaket und ist auch eine Steuerung des Aufladens der Antriebsbatterie möglich?
-
Das kann ich leider nicht sicher beantworten. Grundsätzlich war die Aussage im Hyundai Chat das eine Vorklimatisierung über App möglich ist.
Die Frage zur Steuerung der Antriebsbatterie ist mir nicht klar.
Meinst du das einstellen eines Max Wertes bis zu dem aufgeladen werden soll, als z.B. Max. 80%?
Hier gibt es grundsätzlich Infos:
-
Danke für die Infos
Muß nocheinmal etwas "dumm" fragen (bin schon etas älter,66 Jahre und hatte noch kein Hyundai-Fahrzeug)
erreicht mann diese Menüs nur über das Display des Fahrzeugs oder über eine APP
-
Ich bin auch noch keinen Hyundai gefahren, von daher kann ich nur meine Erfahrungen mit Tesla und Peugeot teilen. Über die App werden Sicherlich wesentliche Funktionen (Vorklimatisierung, Ladezeitplanung, Ladeklappe Ver- bzw. Entriegeln, Info zum AkkuStand….) Bedienbar, Einstellbar oder Anzuzeigen sein.
Einfach mal in das YT Video für einen ersten Eindruck reinschauen, siehe Link unten.
Die „mit Smartphone öffnen“ Funktion muss als Extra (Digitaler Fahrzeugschlüssel (NFC))
bei der Konfiguration zugebucht werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Link
habe jetzt einiges verstanden