Hyundai Inster Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Hyundai Inster Konfigurator auf der Herstellerseite von Hyundai gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Bestandteile der Einstiegsvariante

Falls nicht bereits bekannt, hier eine Auflistung der kostenpflichtigen Zusatzausstattungen:

Die verschiebbaren Rücksitze, Glasdach, Dachreling, Ambientelicht, beheizbare Vordersitze oder die Smartphone-Ladeschale sind nicht Bestandteil der Einstiegsvariante. Genauso wenig wie die schicken 17-Zöller-Alus. Aber auch die Basis mit 15 Zoll großen Stahlfelgen dürfte nicht allzu frugale Gefühle wecken. Immer an Bord sind unter anderem elektrische Fensterheber und Außenspiegel, umklappbare einteilige Rückbank, Navigation mit Routen-Ladeplanung, Rückfahrkamera sowie Klimaautomatik.

Günstig, aber gut ausgestattet: Hyundai Inster - ein E-Auto schon ab 23.000 Euro - n-tv.de

Auch die Wärmepumpe wird in Electric Vehicle Database als optional angeführt.

Hyundai INSTER Standard Range (2024) Preise und technische Daten - EV Database (ev-database.org)

• Ausstattungsvarianten - Übersicht

hyundai-inster-Ausstattungsvarianten-pdf.jpg

Der Hyundai INSTER ist in 4 Ausstattungsvarianten verfügbar: den 4 aufeinander aufbauenden Varianten Select, Trend, INSTER Cross und Prime Die wichtigsten Features aller Ausstattungsvarianten finden Sie in der untenstehenden Tabelle auf einen Blick. Darüber hinaus können Sie Zusatzausstattung wählen, die wir Ihnen auf den nächsten Seiten zeigen. Durch dieses übersichtliche System können Sie sich Ihren Hyundai in wenigen Schritten so zusammenstellen, wie Sie es wünschen. Ihr Hyundai Partner unterstützt Sie gerne dabei.

Quelle:

Sämtliche Preisangaben in diesem Prospekt sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Auslieferungslager, zzgl. Überführungskosten.

• Schade finde ich, daß unterhalb des Prime die Totwinkelwarnung in den Außenspiegeln nur mit Assi-Paket zu bekommen ist, für den Select also gar nicht, auch hätte ich mir gewünscht, daß die Scheinwerfer zumindest aufpreispflichtig auch für die beiden unteren Ausstattungsstufen zu bekommen wären.

Ist aber meckern auf hohem Niveau, die Pakete und Ausstattungsstufen sind schon ganz clever gestrickt, das läuft bei den meisten anderen Herstellern sehr deutlich schlechter.

Bestes Beispiel, der Select liesse sich schließlich auch mit Sitzheizungen nachrüsten, dann hätte man ein wirklich gutes Auto zum Sparpreis und verschmerzbaren Abstrichen. Der Preis ist schon hammergut. :thumbup:

• Die Sitzheizung ist laut der offiziellen Preisliste nicht nachrüstbar.

Naja, mit "nachrüsten" war aber auch nicht "optional bestellbar", sondern wirklich nachrüsten aus dem Zubehörhandel gemeint ;) Das geht immer.

• Die Heizmatten würde ich (stünde ich vor der Wahl eines Select) im Netz kaufen und das ganze montieren lassen. Die Teilenummer des originalen Schalters sollte sich auch herausbekommen lassen, dann hat man quasi die Werkslösung.

Klar, kostet dann komplett zwar etwas mehr als wenn man das selber macht, wird aber deutlich günstiger als zum Trend zu greifen.

Holzperlenmatten? Oha... :D

Von den Heizdecken die man einfach über die Polster legt halte ich nix, das tut ja in den Augen weh. ||

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()