Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Inster?

• Hallo Insterfreunde.

Wir wechseln vom Opel Meriva B (Benziner 140 PS) auf den Inster Prime.

Als Rentner fahren wir nicht mehr die weiten Strecken mit dem Pkw und haben uns daher mit der Elektromobilität angefreundet.

Der Inster reicht satt für uns 2 Personen und kann bei Bedarf zum "Transporter" umgebaut werden.

Für den Urlaub steht uns allerdings noch ein 6 Meter Campervan Fiat Ducato zur Verfügung.

Auf längeren Strecken machen wir eh nach 250 - 300 Kilometern eine Pause. Das kann man mit dem Inster genau so halten. Wir bekommen Kaffee, der Inster Strom....

Liebe Grüße vom liken Niederrhein - Jürgen

• Hallo,

haben einen Inster Trend seit 1 Woche in der Garage - und erfreulich viel Platz drumrum !! Und einer der Gründe für den Inster sind die Abmessungen, da wir die A-Klasse W169 jedesmal aus der Garage fahren mussten, wenn wir den Mülleimer rausstellen wollten ! Ausserdem kann ich den Strom aus der PV Anlage jetzt wesentlich besser verwerten, als nicht ganz 7ct/kwh beim Einspeisen ins Stromnetz zu bekommen. Dank intelligenter Steuerung lädt die PV Anlage den Inster nur dann, wenn die Hausbatterie voll ist und überschüssige Energie eingespeist werden müsste.

Die Fahrzeuggröße ist für 2 Personen mehr als ausreichend. Er liegt satt auf der Strasse, beschleunigt und bremst vorbildlich, macht einfach nur Spass. (bis auf die ewige Bimmelei :( ) Der Inster soll als "Zweitwagen" regional eingesetzt werden (Bereich um 100km von zuhause)

Für größere Strecken und Urlaub steht noch ein Volvo V60 D5 in der Garage (steht allerdings hauptsächlich)

Momentan befinden wir uns noch in der Lernphase - erstes Elektrofahrzeug, erster rollender Computer :)

• Mein Mercedes CLK hat fast 21 Jahre runter und fängt an an der einen oder anderen Stelle Probleme zu machen. Meine Frau fährt täglich 100km mit ihrem Kona electric und ist nach wie vor sehr zufrieden.

Als überzeugter e-Mobilist kam sowieso kein Verbrenner in Frage, Wallbox ist vorhanden, da lag es nahe bei so einem tollen Fahrzeug wie dem Inster zuzugreifen.

• Hallöchen,

ich plane meinen Skoda Roomster und meinen geliebten Twizy gegen den Inster einzutauschen. Ich habe das Gefühl er bringt Fahrspaß (Twizy) und gutes Raumkonzept (Roomster) zusammen.

Sonnige Grüße

Nadja