Hyundai Inster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Hyundai Inster

• Dieger

Die akustische Geschwindigkeitswarnung will halt per langem Druck auf die Lautstärkewalze des Lenkrads beim jedem Fahrtantritt stummgeschaltet werden. Die bestätigende Rückmeldung dafür gibt's umgehend am oberen Rand des Infotainments.

Die Bimmelei für die Erkennung wechselnder Tempolimite lässt sich im Menü aber dauerhaft ausschalten.

Wenn Du dann die Augen noch etwas aufmerksamer mehr auf die Straße richtest bimmelt es, zumindest ist es so bei mir, so gut wie überhaupt nicht mehr.

Da muss man sich auch durchaus erst einmal an die eigene Nase fassen, ich finde jedenfalls nicht, daß die Aufmerksamkeitswarnung Unrecht hat, die bimmelt ja nicht augenblicklich sondern gewährt schon eine gewisse Kulanzzeit. :)

• Hallo, unser Autohändler in Mainz hat den Liefertermin für den Inster aktualisiert:

bestellt am 04.02., mit dem Schiff "Morning Pilot" seit 02.04. unterwegs, Ankunft erwartet in Tarragona/Spanien 07.05., Ankunft in Bremerhaven am 20.05., geplante Ankunft in Mainz 17.06.

Wunschkennzeichen ist schon reserviert.

Wir freuen uns und können es kaum erwarten ...

Inster Prime in unbleached ivory

• Moin Gemeinde.

Auch bei meinem Inster Prime tut sich etwas. Bestellt am 31.01.2025. Jetzt Auskunft des Händlers: Fahrzeug ist produziert.... Ankunft beim Händler dann erfahrungsgemäß in ca. 2 - 2,5 Monaten.... Hoffentlich wird der kleine Inster nicht seekrank.... ;) Wir freuen uns schon dolle :)

• Also ich finde die Bimmelei der Aufmerksamkeitswarnung extrem nervig und schalte sie bei jeder längeren Strecke ab. Muss man allerdings bei jedem Start wiederholen.

Wenn Du damit leben kannst, dass Dich permanent oben links das rote Augensymbol vorwurfsvoll anfunzelt und wegen der Beschwerde vom erbosten Kontrolletti unten rechts ein Warndreieck angezeigt wird, kleb den Blockwart auf der Lenksäule einfach ab. Dann kommt bei jedem Fahrtantritt nur 1 x Bim, und für den Rest der Fahrt hält er die Klappe. So fahre ich jetzt seit 2 - 3 Wochen und genieße die paradiesische Stille.

Wenn Du endgültige Stille möchtest und auf kurvigen, aber freien Landstraßen gerne Ideallinie fährst, halt einfach die Spurhalte-Taste links am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt. Das Fahrbahnhaltesymbol oben im Display wird dann orange, und dann kommentiert auch der Fahrbahnhalter nicht mehr jedes blinkerlose Überqueren der Mittellinie. Natürlich sollte der Spurhalter dann ebenfalls aus sein. Spurhalter wieder einschalten = Taste erneut 3 Sekunden gedrückt halten.

Gruß, Urmel

Prime mit SD und V2L-Paket, innen hell, außen grün :love:

Die Original-Prime-Räder sind übrigens ab KW 18 abzugeben! Bei Interesse bitte PN...

• Wenn Du endgültige Stille möchtest und auf kurvigen, aber freien Landstraßen gerne Ideallinie fährst, halt einfach die Spurhalte-Taste links am Lenkrad 3 Sekunden gedrückt.

Mein Standardprozedere bei jedem Fahrtantritt ^^

Dazu einmal linke Wippe ziehen für iPedal und einmal den Fahrmodusknopf für"Sport" ;)