Hyundai Inster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Hyundai Inster

• Das sehe ich genau so - deshalb ja auch „Möchte-Gern-SUV“. Drauf zielt die Werbung nunmal ab….

Genau deshalb ärgere ich mich, dass ich LEDs nur mit 17“ zusammen kriege, und dann entweder Prime oder Cross nehmen muss. Ich hätte gerne einen Trend mit LED, Dachreling und Ganzjahresreifen in 15“ gehabt. Aber lieber einen Cross im April als keine LEDs oder prime viel später :)

• Ich hätte gerne einen Trend mit LED, Dachreling und Ganzjahresreifen in 15“ gehabt.

Die 17-Zöller sind auch unangenehm knochig, steif und hart zu fahren, ich werde definitiv nach dem Sommer umrüsten und wir hätten definitiv auch lieber die von Dir genannte Kombi (plus mattschwarze Applikationen außen) gehabt.

Ohne Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit tippe ich auch auf mindestens eine kWh/100km mehr die die Dinger verursachen. Selbst bei den milden Nachmittagstemperaturen der letzten Tage ist das Auto selbst im ausschließlichen Stadtverkehr nur extrem schwer unter die 13 zu drücken.

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Naja. Wo ja selbst 13 ziemlich ok ist.

War auch schon früher nicht anders - was anfangs mit Vernunft+Vorausschauend noch geht, kommt irgendwann an eine Grenze. Ist ja auch anteilig immer heftiger.

Bei 20 kWh/100 km was einsparen ist realtiv einfacher als bei 15 und weniger noch eine satte kWh. Insofern deine 13....!

• Da geht es eher um die Breite beim Verbrauch.

Weniger um die Flankrnhöhe.

Die ist für den Federungskomfort und den Felgenschutz interessant.

Stimmt absolut nicht, aber die Diskussion hatten wir schon.

Je weiter die Massenkonzentration vom Radmittelpunkt entfernt liegt desto höher der Drehmomentbedarf, ist das Rad dazu auch noch insgesamt breiter, umso schlimmer. Dazu kommen die höheren Kreiselkräfte durch die Radumdrehungen die sich auf die Lenkkraft auswirken.

Kein Wunder also, daß sich unser Inster im Vergleich zum probegefahrenen Select wie mit Eisenschuhen ausgerüstet anfühlt.

Mein EV6 hat mit den 18-Zöllern übrigens exakt die gleichen Gesamtraddimensionen wie bei den Serien-19-Zöllern, also nix von wegen breiter oder irgendwas...und das Auto fährt sich auch spürbar leichtfüßiger, und komfortabler dazu. Und das obwohl es nur um ein Zoll kleinere Felgen in dem Fall sind.

Das sind auch nicht meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet, Du darfst gerne auch mal etwas glauben.

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Bestellt Ende Januar - gestern beim Händler. Der erste Inster Cross (zumindest hier im Forum), deshalb ein paar Bilder. Wird noch vom Händler zugelassen, und dann hat das Warten ein Ende.

Cool. Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Wenn Du oder ein andere/r User/in

Zeit und Lust hat, gerne…

Hyundai Inster

… einen ersten User-Fahrzeugthread eröffnen 8)

VG Oli

• Nik8888

darkside-x

Dieger

Gibt es bei euch schon was neues bzgl. Auslieferung. Laut eurem Listen Eintrag müsste es doch schon News geben :)

tja... laut händler hing das fahrzeug in bremerhafen fest und brauchte erst neue software, die nur dort aufgespielt werden kann... gestern hieß es dann, dass das fahrzeug nun am montag oder dienstag beim händler eintrifft und zur abholung am freitag bereit wäre...