Hyundai Inster Licht - Scheinwerfer Test # headlights

• Hyundai Inster LED-Lichttest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke, sehr interessant!

Ich habe daher mal einen thread generiert.

Und weiterer Input :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hyundai Inster 2025 Night Lights Review

• Meine Reichweitenangst...
    Wenn es etwas dunkler wird, schaltet mein Wagen alleine die Hauptscheinwerfer ein. Obwohl der Schalter auf Aus steht. Nicht auf Automatik oder sonst wo.
    Zack, sind die Lampen an. Mein ördlicher Händler wusste auch nicht weiter und verwies mich aufs Handbuch.
    Lange gesucht und gefunden.
    Dort steht, das es einen Sensor auf dem Armaturenbrett gibt, der auf Dämmerung reagiert.
    Zukleben nutzt dann nichts. Es wird eingeschaltet. Hat wohl etwas mit Fahrsicherheit zu tun. Im Menue habe ich nichts gefunden.

• Klaus

Das Licht ist nun wirklich irrelevant für den Gesamtverbrauch, das muss Dich in punkto Reichweitenangst nicht zusätzlich beunruhigen, braucht zu wenig dafür.

Btw. warum eigentlich überhaupt diese Reichweitenangst? Fährst Du den Akku ständig bis auf 2% herunter?

Was Du immer im Hinterkopf behalten solltest, die wesentlich aussagekräftigere und auch genauere Prozentanzeige ist das einzige was zählt, nicht die angezeigten Restkilometer.

10% sind selbst im tiefsten Winter mit "ängstlichem Fuß" noch mindestens 20 Kilometer, geschickte Fahrer holen da im Sommer sogar noch mindestens 40 Kilometer heraus.

Die Videos von Tesla-Bjørn würde ich da nicht als Messlatte nehmen, der fährt halt immer ziemlich forsch bis an die 0% heran und dabei knickt die Leistungsabgabe zum Schluss einfach viel deutlicher ein.

• Meine Reichweitenangst...
    Wenn es etwas dunkler wird, schaltet mein Wagen alleine die Hauptscheinwerfer ein. .... Hat wohl etwas mit Fahrsicherheit zu tun. Im Menue habe ich nichts gefunden.

Äh....?! Du hast Reichweitenangst wegen dem Fahrlicht - das ist dir um seiner Fahrsicherheit nicht bewusst genug?....Wow!

• Nein, der Wagen schaltet mir das Licht viel zu früh ein.

Reichweitenangst und Licht zu früh, übersehe ich jetzt irgendwas oder was hat das Deiner Meinung nach überhaupt miteinander zu tun?