Pausenwarnung - Kaffeetasse

• Hallo liebe Insterfreunde,

nu ist der kleine "Krümel" am Do zu uns gekommen und gestern stand die erste Autobahnfahrt an.

Die Verbrauchswerte sind echt OK. Bei Schnitt von ca. 120 km/h lag er bei 12 kW/h - anständig.

Was mir aber aufgefallen ist: Die Pausenwarnung kam mehrere Male während der Fahrt und das bereits nach 10 km. Die Aufmerksamkeitswarnung hatte ich bereits ausgeschaltet, trotzdem kam die Pausenwarnung mehrmals.

Ich habe absolut nichts gefunden, wo man dies abschalten könnte.

Wer von Euch weiß da Abhilfe. Im Grunde ist die Warnung ja OK, aber hier ist sie nervig und nach 10 km auch nicht sinnvoll.

Mittwoch gibts Bilder, dann sind auch die schwarzen Alus auf dem Buttercreme-Inster - die Winterfelgen passen so toll zur Farbe, dass ich mich entschlossen habe, die Reifen/Felgen zu tauschen.

LG Frank

• allerdings - das passt überhaupt nicht.

120er Schnitt zu fahren, das mag im fliegenden Start ein Abschnitt auf der BAB sein. Und dort dann ein abgelesener Momentanverbrauch von 12 kWh zum halten bei Konstant-Tempo.

• Ja ja..... is ja gut....

Was ich damit ausdrücken wollte war, dass es sich um eine ca. 90 km lange Fahrt handelte, von der 85 km auf der Autobahn mit 120 km/h stattgefunden haben. Werde demnächst einfach die entsprechende wissenschaftliche Abhandlung dazu beifügen.

LG

• Werde demnächst einfach die entsprechende wissenschaftliche Abhandlung dazu beifügen.

Nur keinen Aufwand, ich lerne schnell welche Aussagen von wem wie zu werten sind.