49 vs 42 kwh

• Es ist natürlich immer auch viel Glaskugellesen dabei, aber ich würde die Wette auch eingehen, dass mind. 10.000€ zu erreichen sind. Das ist auch irgendwie so eine "magische Grenze".

Um eine 4-5 Jahre alte Renault Zoe unter 10.000€ zu bekommen, muss man sich scheinbar schon recht anstrengen und eine mit Batteriemiete nehmen.

Genau das. Wenn ich mir auch die gebrauchten E-Up's anschaue sind die auch noch extrem preisstabil im Vergleich zum Neupreis. Der Gebrauchtmarkt ist aktuell sowohl Verbrennerseitig als auch Elektroseitig einfach unverhältnismäßig.

• Gute eAutos kann man auch gut verkaufen, so jedenfalls meine Erfahrung der vergangenen 5 Jahre. Und ja, das kostete zumindest bei mir mehr als die zum Teil sehr niedrigen Leasingraten. Aber beim Leasing kommen ja auch oft noch Kosten oben drauf.

Angst vor ruinösem Wertverlust habe ich in keiner Weise weil ich die Autos in diesem Falle einfach weiter gefahren hätte.

• ...

Meine täglichen Strecken sind grundsätzlich im Umkreis von 50km.

2/3x im Jahr Phantasialand, insgesamt 340km, 7/8x Moviepark, insgesamt 130km, 1/2x Europapark, 600km.

4/5x d......

Hast du Dauerkarten für diese Parks? :D

jeweils 1x übernachten, 2 Tage verweilen und die Strecken halbieren sich ;)

Und irgendwann wird "das" weniger - oder bist du Karusselltester ? :S

• Hast du Dauerkarten für diese Parks? :D

jeweils 1x übernachten, 2 Tage verweilen und die Strecken halbieren sich ;)

Und irgendwann wird "das" weniger - oder bist du Karusselltester ? :S

Moviepark ja, dazu ist das zu günstig, Phantasialand ist schon im Vorverkauf 3x geplant :D

• Das sehe ich genauso Deshalb habe ich auf 4 Jahre geleast

Das Risiko beim Verkauf einen extremen hohen Verlust zu machen war mir zu groß.