Hyundai Inster Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am Hyundai Inster montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Leider ist diese Option in der Preisliste und damit ab Werk nicht angeführt.

Daher "spannend", wie man es dennoch für sich löst?!

Ob Angebot beim Autohaus direkt, umrüsten noch vor erster Fahrt. Oder x km weiter bei der nächsten Reifenbude wechseln lassen....

• Wir sind die letzten 3 Jahre auch super zufrieden mit unseren Ganzjahresreifen, sowohl im Sommer als auch im Winter bei Schnee und werden die selben auch auf unserem geplanten inster aufziehen lassen. Wir nutzen die Michelin crossclimate 2.

Unser Händler/Hyundai liefert wohl nur in Sommerreifen aus. Man kann sich einen extra Satz Felgen+Winterreifen bestellen und den würde unser Händler dann bei Wunsch montieren. Da wir aber Winterreifen wollen, werden wir die so bald nach Auslieferung wie möglich bei einer Werkstatt die Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzten.

• jauh, ich habe bislang gute/unauffällige Erfahrungen mit GJR erlebt. Gibt es sie ab Werk, schlage ich dort zu. Und wenn nicht dann wurde halt leidig sofort in Eigenregie umgerüstet.

Die besagten Michelin hatte ich dazu auch schon zielgerichtet ausgewählt, bzw. manchesmal ab Werk und ohne Auwahl, waren/sind dann z.B. Goodyear Vector 4 drauf. Nimmt sich mir als Laie+Alltagsfahrer nix.

• Ich orientiere mich bei meinen Entscheidungen oft an diesem Channel, der recht ausgiebig Tests mit reifen macht. Allerdings auf Englisch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Jahr hat er einen neuen “besten” Ganzjahresreifen, der tatsächlich leicht billiger ist als unsere Michelin. Aber da wir so gute Erfahrung mit der Langlebigkeit haben werden wir wahrscheinlich dennoch wieder die Michelin aufziehen. Wir freuen uns schon, weil die beim inster dann auf 15zoll viel billiger sind, als auf unserem momentanen Auto, was 18 Zoll sind. 😅

• 235/35 R19 zumindest in dem verlinkten Test wohl angesagt - ich meine auch schon mal von denen was gesehen zu haben

PS: Bei 15 Zoll, haha, kannst du es dir freilich gönnen. Macht im absoluten wohl nicht soviel aus - wie größere Formate - aber im relativen bleibt ein Michelin halt doch auch Premium im Preis!