Hyundai Inster Over-the-Air Updates # OTA Software Update

• So stellst Du im neuen Hyundai INSTER Over-the-Air Updates ein
    #hyundai #inster #ota #update

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 HYUNDAI INSTER TIPPS | Infotainment, OTA-Updates & Co!

• Mein Navi denkt sich Geschwindigkeitsbegrenzungen aus.
    Sehr nervig, wiel er dann plötzlich verzögert.
    Mein Händler konnte nicht helfen und hat auf die Software im Internet verwiesen, die ich dann runter geladen habe.
    Dort ist unser Inster noch nicht aufgeführt.
    Der Händler meint, das nächste Update OTA käme nur einmal am Anfang des Jahres.......

• Klaus

Das nächste Update für das Gen5W (Generation 5 Wide)-Infotainmentsystem könnte theoretisch morgen erscheinen, jedenfalls ist es bei Kia für unseren EV6 (Gleiches System) für morgen angekündigt.

Link zur Hyundai-Updateseite

Das Update lässt sich alternativ direkt über diese Seite herunterladen (Updater erst auf den PC/Mac herunterladen und installieren) und per USB-Stick im Auto installieren.

Um die OtA-Updates für den Fall der Fälle aufzusparen mache ich das grundsätzlich immer so ;)

• Klaus

Der Updater ist für alle gleich und die Software ist natürlich erst dann für den Inster zu finden wenn sie von Hyundai freigegeben wird.

Was meinst Du mit "ähnlicher Software"? Es gibt nur genau die eine passende Version fürs Modell, aber wie gesagt, erst wenn sie raus ist, und das könnte ziemlich sicher bald soweit sein.

• Was meinst Du mit "ähnlicher Software"? Es gibt nur genau die eine passende Version fürs Modell, aber wie gesagt, erst wenn sie raus ist, und das könnte ziemlich sicher bald soweit sein.

Bei Deinem Link wird der Inster nicht aufgeführt, nur Gen5W (Generation 5 Wide) für andere Fahrzeuge, diese Software nehme ich nicht.

• Noch einmal zum Mitmeißeln...der Inster erscheint in der Fahrzeugauswahl sobald das Update raus ist, die Software zum updaten ist die einzig mögliche und auch die richtige. Kein Mensch sagt hier, daß Du irgendwas herstellerfremdes herunterladen müsstest. Ist es so klar genug?

• Natürlich ein bisschen Banane, dass man nicht einfach ein signiertes Update herunterladen und auf nen Stick schieben kann. Bin ziemlich genervt davon, dass man immer für alles auf dem PC eine Software installieren muss.
    Das ist dann wie immer so ne schlecht gemacht Software, die sich in alle möglichen Ordner schreibt und man nie wieder richtig aufgeräumt bekommt und am Ende noch Sicherheitslücken ins System schießt...
    Linux natürlich auch mal wieder aussen vor.
    Vlt. läuft die ja einfach in ner VM. :D